Annehmen was ist
- helgaw914
- 20. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 9. Juni

Annehmen, dass es noch mehr Leben gibt.
Zunächst ist es wichtig, zu verstehen, was „ganzheitlich“ bedeutet. Dass es unausweichlich ist, sich selbst zu lieben und das anzunehmen. Zu verstehen, dass Veränderung nur in jedem Menschen selbst stattfinden kann. Gewünschte Veränderungen kommen mit dem Annehmen und Akzeptieren, was ist.
Solange eine Situation präsent ist und allen Emotionen und Gefühlen Raum gibt, kann sie noch so schlimm und unerträglich sein.“ Der Weg führt über den inneren Schatten, um sich für das Licht zu öffnen. Das Tor dazu ist unser Herz, wenn wir anfangen, mit dem Herzen zu sehen und zu hören, die gespeicherten Wunden darin in Licht und Liebe erkennen und anzunehmen, so fangen sie an sich aufzulösen.
Die Liebe finden zu ALLEM was ist, ist eine komplexe Aufgabe.
Nicht nur über Veränderung reden, sondern dafür bereit zu sein, bereit für Veränderung zu sein, bereit zu sein, das Positive genauso wie das Negative anzunehmen. Bereit dafür zu sein, in eine Achterbahn der Gefühle und Emotionen zu steigen und mit Vertrauen und Mut angeschnallt zu sein. Solange in dieser extremen Achterbahn sitzen bleiben, bis sie wahrlich ihre Fahrt verlangsamt, dabei zu bleiben, wie turbulent die Fahrt auch sein mag!
Zu erkennen, dass der Mensch hässlich und gleichzeitig auch schön ist, dass er ein Lügner und ein ehrlicher Mensch zugleich ist, dass er glücklich und traurig in einem ist, dass er klein und groß ist. Ja, auf der Liste gibt es noch viel Platz für weitere Beispiele. Erst wenn wir beide Aspekte in uns erkennen, annehmen und akzeptieren, kann ganzheitliche Heilung geschehen!
Nimm die Herausforderung des Lebens, deines Lebens an und du wirst reich belohnt werden.
Sei es dir wert.




Kommentare