top of page

Wir leben zwei Leben!

  • helgaw914
  • 18. Apr.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 9. Juni

Das wahre Leben geschieht im Innern
Das wahre Leben geschieht im Innern

Das eine Leben ist das, was sich in unserem Alltag abspielt. Was sozusagen im Außen geschieht, außerhalb der menschlichen Hülle, das jedoch auch das Innenleben beeinflussen kann! Das zweite Leben spielt sich in unserem INNERN ab. In unseren Gedanken – Gefühlen – Emotionen! Aus diesem Innenleben heraus gestaltet sich das Leben im Außen. Je positiver die Gefühle und Gedanken sind, desto schöner und einfacher gestaltet sich das Leben im Außen und doch ist es ein Leben.

Ein Mensch, der als Kind schon negative Situationen oder Worte erfahren hat, trägt sie in seinem inneren Speicher mit sich und immer wenn im Außen eine solche oder ähnliche Situation aufkommt, zeigen sich die dunklen Schatten immer wieder von Neuem.


Hier ist ein etwas wunderbares Beispiel, doch es zeigt ganz deutlich, was Worte anrichten können …!

Als die erste Monatsblutung eines Mädchens einsetzte, klärte seine Mutter es darüber auf!

Sie sagte: „Jetzt musst du dich von einem Mann fernhalten, damit du kein Kind bekommst!“ Sie wusste wohl nicht, was sie ihrer Tochter damit angetan hat. Wann auch immer ein Mann näher als zwei Meter in die Richtung des Mädchens kam, schob es eine Panik und lief mit hochrotem Kopf davon. Selbst, als sie als junge Frau doch eine Lebenspartnerschaft mit einem Mann einging, hatte sie heftige Probleme, die sie sich nicht erklären konnte. Das könnte wohl auch der Grund gewesen sein, warum sie als Frau keinem Kind das Leben schenken durfte.

Dieses Spiel wiederholt sich so lange, bis diese „Schatten“ bewusst wahr genommen und akzeptiert werden. Erst dann lösen sich diese Schatten – Probleme – Ängste, was auch immer, auf.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was „NICHT“ aufgelöste Probleme mit einem machen können. Ein erster Schritt ist es, zu reden – reden und nochmals reden, den Druck abzulassen. Über das Problem, die Gefühle zu reden … sie in die Freiheit entlassen.

Um sein Leben frei und selbstbestimmt zu leben, geht es darum, sich selbst zu erkennen und zu lieben. Zu erkennen, wie mächtig die Gedanken, die Gefühle und Emotionen sind, ja und wie kraftvoll die Liebe ist. Bekanntlich gibt es eine Sonnenseite und eine Schattenseite im Leben. Die Sonnenseite sehen wir gerne, das fällt uns sehr leicht, doch die Schattenseite, ja das dunkle Loch in uns, das schieben wir gerne bis ins hinterste Eck. „Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, seine Schattenseiten in sich zu erkennen und anzunehmen. Wie wichtig dabei sein Glaube, sein Vertrauen und sein Wille sind, um den Weg der Erkenntnis zu gehen. Es gibt so viel mehr, als wir uns vorstellen können.“

Das Spiel des Lebens für sich zu entdecken, ist schon eine kleine Abenteuerreise. Die Regeln im System „Leben“ zu verstehen, vor allem, aber sie anzuwenden für sich, um wieder mehr Lebensqualität zu genießen, das hat was. Es geht darum, seine eigene innere Kraft – Stimme wahrzunehmen, zu erkennen, zu lernen, sein Leben in Balance zu halten. Den Zugang zu seinem Unterbewusstsein zu finden, dann öffnet sich auch der Weg des Herzens für ein tiefes Lebensglück.


ree

Andere erkennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung.”

sagt Laotse

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page